Herzlich Willkommen bei der Grundschule Donaustauf!

Sie können sich auf den folgenden Seiten einen kleinen Einblick in unsere Schule verschaffen.

Erreichen können Sie uns:

Montag bis Freitag von
7:30 Uhr bis 13:00 Uhr, entweder persönlich oder

Wir freuen uns auf Sie!

Aus dem Schulleben

Heute durften wir als kleine Forscherinnen und Forscher verschiedene Versuche zum Thema Feuer durchführen. Wir hatten tolle Unterstützung von der Uni Regensburg - von Herrn Tepner und seinem Team. Es war sehr spannend, wir konnten viel neues entdecken und hatten dabei großen Spaß.

Weiterlesen …

Jugendsozialarbeiterin Laura Panzer besuchte diese Woche alle Klassen. Das Thema war "Vielfalt bereichert". Die Schüler zählten viele Beispiele auf, in denen Vielfalt und Unterschiedlichkeit wichtig war. Zum Abschluss durfte jeder seine Hand auf Buntpapier aufzeichnen, ausschneiden und fünf Stärken darauf schreiben. Die "Händebilder" hängen nun in der Aula.

Weiterlesen …